Skip to main content
Mo-Sa: 8:30 - 20:30
So: 10:00 - 17:00
Kornilov
Nikolay
Medizinischer Direktor
Kornilov<br /><span>Nikolay</span>
Beratung durch einen Fruchtbarkeitsspezialisten
158
Medizinischer Direktor

Vereinbaren Sie einen Termin

Kornilov
Nikolay

Medizinischer Direktor

Teilnahme an Meta-Analysen, Veröffentlichungen in den Leitlinien für Reproduktionsmedizin.
Führt die größte Hausbibliothek für ausländische Literatur, die der Reproduktion gewidmet ist.
Teilnahme am jährlichen professionellen Laufwettbewerb. Marathonläufer.
Praktizierender Arzt in mehreren Generationen. Eltern: Mutter - Rheumatologin (konservativer Beruf), VaterLeiter der experimentellen Abteilung im wissenschaftlichen Forschungsinstitut (experimenteller Beruf).
Mitglied der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin (ASRM) seit 2004.
Mitglied der Europäischen Gesellschaft für menschliche Fortpflanzung und Embryologie (ESHRE) seit 1998.
Ständige aktive Teilnahme an internationalen Konferenzen (ASRM, ESHRE). Aktiver Unterstützer der praktischen Umsetzung der evidenzbasierten Medizin (EBM) in Russland (seit 1998).

100

Veröffentlichungen, Reden, Vorträge, Präsentationen auf internationalen und russischen Konferenzen

6
Kinder
ARBEIT UND BILDUNG
KURZ BIOGRAPHIE
1. Leningrader Medizinisches Institut, benannt nach dem Akademiker I.P. Pavlov
Facharztausbildung in GIDUV (Staatliches Institut für die Weiterbildung von Ärzten) St. Petersburg in Geburtshilfe und Gynäkologie
Postgraduiertenstudium in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie №2 , St. Petersburg MAPO (Medizinische Akademie für postgraduale Ausbildung)
Abgeschlossene Ausbildungs- und Praktikumsprogramme in Cambridge, UK
Bestandenes Praktikumsprogramm im Krankenhaus von Tampere, Finnland
Bestandenes Praktikumsprogramm am Arbeitsplatz in der Klinik "IVI-Valencia", Spanien
1994 - 1996
Entbindungskrankenhaus, benannt nach Prof. Snegirev, St. Petersburg
1995 - 1997
Abteilung für operative Gynäkologie, GMB (Städtisches Mehrfeldkrankenhaus) №2, St. Petersburg
1996 - 2015
Facharzt für die "AVA-Peter"-Klinik, St. Petersburg
2015 -
Gründer, Eigentümer, REI und Präsident der 6. Kliniken "NGC"
1998 - 2008
Dozentin für die Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie №2, St. Petersburg MAPO (Institut für die Fortbildung von Ärzten), Abteilung für Reproduktionsgesundheit des SPb MAPO
2000
Experte, der Russland im Internationalen Wissenschaftlichen Rat "Serono" vertritt
2004 - 2006
Mitglied des Vorstands der RAHR (Russische Vereinigung für menschliche Reproduktion)
1999 - 2022
Mitglied des Vorstands der RAHR (Russische Vereinigung für menschliche Reproduktion)
Die intensivste Erfahrung mit ART-Programmen in Russland. Jährliche Aktivitäten: ~ Über 700 Zyklen von IVF, IVF-ICSI, AF und SM; ~ Über 150 Zyklen von AI und Ovulationsinduktion; ~ Über 300 Zyklen ET nach Kryokonservierung.
Seit 1996 sind Tausende von Kindern nach ART geboren worden. Es gibt erste ART-Kinder, die an Universitäten studieren.
Eines der ersten erfolgreichen Leihmutterschaftsprogramme in Russland (die Schwangerschaft der Leihmutter von 1997). Jeden Monat werden 10-20 Leihmutterschaftsprogramme durchgeführt. Die intensivste Erfahrung in der Leihmutterschaft.
Erste Geburt nach IVF-ICSI-Programm im Jahr 1998.
Erste Geburt im Rahmen des Programms ECO-ICSI ТЕСА (Hodenbiopsie) im Jahr 1998
Erste Schwangerschaften nach Kryokonservierung in den ET-Programmen (1997) (88 Zyklen wurden 1998 innerhalb eines Jahres in der Russischen Föderation durchgeführt, - fast alle in AVA-PETER)
Pionier (1999) der Begrenzung der übertragenen Embryonen (nicht mehr als zwei) (in der Russischen Föderation im Jahr 1999, 44,3% der Fälle von 4 oder mehr Embryonen in die Gebärmutterhöhle übertragen).
Er war der erste in der Russischen Föderation, der rekombinantes FSH zur Stimulation bei der IVF einsetzte (1996; Bericht in Sydney, Australien - 1999).
War der erste, der den praktischen selektiven Transfer von nur einem Embryo in Russland einführte (eSET) - 2001. Aktiver Unterstützer und Förderer der eSET. Die häufigste eSET-Praxis in Russland (über 40 %). eSET-Praxis nach Einführung der Kryokonservierungsprogramme.
Erste Schwangerschaft in Russland (2000) und die größte Erfahrung in den Protokollen mit GnRH-Antagonisten.
Einführung und Anwendung des Schemas zur Verhinderung des spontanen LH-Peaks durch Antiöstrogene (Clomiphencitrat) für Programme bis zu sehen, Protokolle ohne PE, PGD mit PHS (CGH) (2002). Signifikante Kostensenkung bei Patientenprogrammen. Bericht in Lausanne. Das Schema hat das "japanische" und das "Shanghaier" Protokoll hervorgebracht.
Die Einführung und Verbreitung in Russland lösen GnRH-Agonisten in den Protokollen mit Antagonisten und Antiöstrogenen für AF, SM usw., Verhinderung von OHSS. Vorgeschlagen, nur 0,1 mg Triptorelin (Weltprävalenzrate - 0,2) zu verwenden. Bericht in Prag, Paris (2001).
Angebot des Schemas zur Vorbeugung (fast 100%) von OHSS während der Stimulation für IVF (2012).
Ein Schema der HRT (substitutive Hormontherapie) für ET, entwickelte spezifische Methoden einschließlich vaginaler Verabreichung von Östrogenen (2001).
Entwickelt und praktiziert eine Regelung zur Abschaffung der medikamentösen Schwangerschaftsunterstützung nach IVF (2003).
Angebot des Schemas in AF-Programmen mit Antiöstrogenen und Auslösung von a-GnRH (2002). Intensive praktische Durchführung von AF-Programmen und aktive Beteiligung an der Gründung und Förderung der Bank für verglaste Spendereizellen.
Erstellung und praktische Umsetzung des Schemas zur Stimulation mit GnRH-Antagonisten 2-3 Tage vor der MC bei Patientinnen mit reduzierter ovarieller Reserve ("semi-long protocol" oder "semi-long") - 2010.
Einführung und Anwendung des Schemas zur Vorbereitung auf den ET nach der Kryokonservierung (+ AF und AE) im natürlichen Zyklus (basierend auf einer nur 6-tägigen Anwendung von Utrogestan, Erreichen einer ausreichenden Größe des Endometriums und des Follikels im natürlichen Zyklus, unter Ausschluss der Ovulationszeit) - 2011.
Die erste Schwangerschaft in Russland nach der Föderation (2000) nach IVF und PGS (genetisches Präimplantationsscreening).
Die erste Schwangerschaft in Russland nach PGS mit einem vollständigen Chromosomenscreening (CCS) der Embryonen - aCGH (2012). Entwicklung des optimalen Schemas zur Stimulierung und des Schemas zur Vorbereitung der aufgeschobenen ET für PGS-Programme - komplettes Chromosomenscreening.
Entwickelte und implementierte 2013 die Programme zum "Banking" von Eizellen und Embryonen bei stark reduzierter Eierstockreserve und CCS.
Entwicklung der PGS-CCS-Programme ohne Anwendung von IVF, seit 2014.
Eines der ersten Länder der Welt und das erste in den postsowjetischen Ländern, das NGS für PGT-A (2015)
Die intensivste IVM-Erfahrung der Welt und eine der ersten Schwangerschafts-IVM der Welt für resistente Eierstöcke (2017)
Entwicklung und Umsetzung der Programme mit niPGT-A (2020)
Entwicklung und Umsetzung der Onkofertylitätsprogramme in St. Petersburg 2017-2022
Gründung der weltweit modernsten und einer der größten russischen Reproduktions- und Genetik-Netzkliniken "NGC" (Next Generation Clinic)

INTERNATIONAL
VERÖFFENTLICHUNGEN

Neonatal and clinical outcomes after transfer of a mosaic embryo identifed by preimplantation genetic testing for aneuploidies

RBMO 2022 in press

Pavel Yakovlev 1,*, Svetlana Vyatkina 2, Alex Polyakov 3,4, Marina Pavlova 2, Victor Volkomorov 2, Maksim Yakovlev 1, Sergey Filimonov 1, Liya Kazaryn 1, Asia Aizikovich 1, Nikolay Kornilov 1,2

The live birth in a woman with resistant ovary syndrome after in vitro oocyte maturation and preimplantation genetic testing for aneuploidy.

J Assist Reprod Genet. 2021 Jun;38(6):1303-1309

Kornilov NV, Pavlova MN, Yakovlev PP

MPS-based preconception carrier screening: development, verification and user experience

Human Reproduction, Volume 32, Issue suppl_1, July 2017

R Vasilyev, S Viatkina, M Strizhova, N Kornilov

Triggering of final oocyte maturationin ant GnRH IVFprotocols: triptorelin 0,1vs hCG A randomized multicenter trial

Human Reproduction, Volume 19, Issue suppl_1, 1 June 2004, Pp 102–105

Ossina, K. Yavorovskaya, L. Kusmichev, N. Kornilov 

Updated meta-analysis of recombinant follicle-stimulating hormone (FSH) versus urinary FSH for ovarian stimulation in assisted reproduction Salim Daya

Fertil Steril. 2002 Apr;77(4):711-4

The protocol for prvention LH surge in COS oocyte donor cycle by clomiphene vs GnRH analogues: a cpss-over design trial

Human Reproduction, Volume 16, Issue suppl_1, 1 June 2001, Pp 89–91

Kornilov N.V., Shlykova, S., Arhangelskaya I., Kornilova J and Ashorn, R.G

Effects of exogenic 17β-oestradiol on IVF outcome

Human Reproduction, Volume 14, Issue Suppl_3, June 1999, Page 28

Kornilov N, S. Shlykova, J.A. Loginova, J.A. Kornilova

Comparison of four different gonadotropins for ovarian stimulation in IVF treatment.

11th World Congress on In vitro Fertilization and Human Reproductive Genetics. Monduzzi, Bologna, Italy, 379–383pp. (1999)

Kornilov N.V., Shlykova, S.A., Loginova, J.A., Tomas, C. and Ashorn, R.G.